Historie

Im Jahre 1983 brachte die Fa. Inselwerbung, Familie Waller, das erste Ditjes un`Datjes heraus. 21 Ausgaben lang haben sie diese Broschüre exzellent recherchiert, liebevoll mit Bildern bereichert und herausgebracht.  Als Familie Richter erfahren hat, dass Familie Waller, die Herausgabe einstellen wollte, haben sie sich mit der Familie in Verbindung gesetzt. Frau Waller und Kinder stimmten einer Fortsetzung der Herausgabe zu und machten es dadurch möglich, dass sie die Reihe fortsetzen konnten. Ab der 22. Ausgabe von Ditjes un' Datjes im Jahr 2004 haben Karl-Heinz und Martina Richter als Borkumer Werbe-Service den Verlag und Herausgabe des Heftchens übernommen. Inzwischen wurden im Laufe der Jahre schätzungsweise mehr als 1,1 Millionen Exemplare der handlichen Broschüre gedruckt und verteilt. Möglich gemacht haben dies auch die Inserenten, ohne die eine solche kostenlose Publikation gar nicht möglich wäre, und diejenigen, die uns mit alten Bildern, Berichten und der Bereitschaft Auskunft zu geben, unterstützen. Ihnen allen ein großes „DANKESCHÖN". Geschichten, Anekdoten und Bilder von der Insel Borkum sind in dem kleinen Heft enthalten. Seit der 40. Ausgabe von Ditjes un' Datjes im Jahr 2022 hat die Borkumer Werbe-Service GbR, Inhaber Tobias Schulze und Andreas Behr, die Herausgabe Freude übernommen. 

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

E-Paper / Archiv

Shop


Themen & Inhalte

Gewerbliche Anzeigen


Das könnte Sie auch interessieren:

Borkum-Aktuell

Borkum-Aktuell, Das Inselmagazin erscheint seit dem 1. August 2004 elfmal jährlich und hat im Monat Januar/Februar 2024 eine Auflage von 7.000 Exemplaren mit einem Umfang von 112 Seiten. Kostenlose Ausgabe auf Borkum bei den Inserenten mit Ladengeschäft, Agentur oder Büro und in der Tourist-Information. Über 1.200 Abonnenten haben das Monatsmagazin auf dem Festland abonniert. 

Borkumerleben

Die wöchentliche Inselzeitung Borkumerleben wird jeden Mittwoch druckfrisch, pünktlich zum Frühstück und kostenlos mit einer durchschnittlichen Auflage von ca. 1.500 Exemplaren in den Filialen der Bäckereien Müller und Nabrotzky, sowie in den blauen Verteilkästen von Borkum-Aktuell - Das Inselmagazin verteilt.


Borkumer Werbe-Service GbR

Inh. Tobias Schulze & Andreas Behr

Von-Frese-Str. 34

26757 Borkum

Tel.: 04922-910236

redaktion@borkum-aktuell.de

Büro-Öffnungszeiten

Mo., Mi., Do. | 8:30 - 12:30 Uhr
 & 14:00 - 16:30 Uhr

Di. | 14:00 - 16:30 Uhr

Fr. | 08:30 - 12:30 Uhr

Sa. / So. / Feiertage | geschlossen

Social Media