Mit einer gemeinsamen Begrüßung durch die Schausteller und Bürgermeister Jürgen Akkermann ist die Inselkirmes am Samstag, 18. April, um 15 Uhr auf dem Parkplatz „Am Langen Wasser“ eröffnet worden. Damit setzt die Stadt Borkum erstmals auch nach außen sichtbar auf ein bewusstes Miteinander mit den Schaustellern – ein Signal, das in vielen Kommunen längst üblich ist und nun auch auf der Insel unterstrichen wird.
Die traditionelle Inselkirmes auf Borkum kehrt zurück: Am Samstag, 18. April 2026, wird sie um 15 Uhr auf dem Parkplatz „Am Langen Wasser“ offiziell eröffnet.