Der Arbeitskreis Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz der SPD-Landtagsfraktion informierte sich auf Borkum über zentrale Zukunftsthemen. Im Mittelpunkt standen Küsten- und Naturschutz, Trinkwasserversorgung, Inselentwässerung sowie der Ausbau Borkums als Offshore-Standort. Bürgermeister, NBG und SPD-Vertreter warben für tragfähige Lösungen gemeinsam mit dem Land.
Das Land Niedersachsen fördert mit fast einer Million Euro Projekte zur sicheren Trinkwasserversorgung auf der Insel Borkum, teilt die SPD teilt in einer Pressemitteilung mit.