Der Arbeitskreis Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz der SPD-Landtagsfraktion informierte sich auf Borkum über zentrale Zukunftsthemen. Im Mittelpunkt standen Küsten- und Naturschutz, Trinkwasserversorgung, Inselentwässerung sowie der Ausbau Borkums als Offshore-Standort. Bürgermeister, NBG und SPD-Vertreter warben für tragfähige Lösungen gemeinsam mit dem Land.