Flugzeug kreist über Borkum – Mutmaßlicher Drogenfund wirft weiter Fragen auf
Lokales · 15. Mai 2024
Waren es Drogen? Diese Frage beschäftigt auch drei Wochen nach dem Fund mehrerer Säcke am Borkumer Strand viele Menschen. Diverse Vorgänge im Umfeld der Insel führen zu Gerüchten – das ist dran.

Wahlbekanntmachung zur Wahl des/der Jugendbeauftragte/n
Politik · 30. April 2024
Die Jugendlichen werden aufgefordert Wahlvorschläge auf amtlichen Vordrucken einzureichen.

Große Menge Rauschgift auf Borkum angespült?
Lokales · 26. April 2024
Es ist nicht das erste Mal, dass auf Borkums Stränden Drogen gefunden wurden. Diesmal könnte es sich allerdings um einen echt dicken Fisch handeln. Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Mittwoch, dem 24. April 2024, als auf Borkum mehrere große schwarze Säcke mit Drogen – vermutlich Kokain – entdeckt wurden.

Historisches Urteil zum Schutz des Wattenmeeres: Deutsche Umwelthilfe gewinnt Klage gegen Ölkonzern One-Dyas zum Stopp der Gasbohrungen vor Borkum
Umwelt · 18. April 2024
• Rechtbank Den Haag folgt Antrag der DUH, der Stadt Borkum und ihrer Partner und verkündet finales Urteil zum Stopp der Gasbohrungen vor Borkum • Historisches Urteil für Klima- und Umweltschutz und gegen fossile Projekte: Entscheidung verhindert unwiederbringliche Zerstörung des Riffs am Bauplatz der Bohrplattform • DUH kündigt an, nun auch gegen weitere Öl-Förderung auf der Förderplattform Mittelplate in der deutschen Nordsee rechtlich vorzugehen Berlin/Den Haag. Die Deutsche...

Danz up de Deel - 70er bis 90er-Party mit DJ Bogi
Kultur · 06. April 2024
Tauche ein in die Welt der Tanzmusik von den 70ern bis zu den 90ern bei „Danz up de Deel“! DJ Bogi entführt dich auf eine musikalische Reise durch die Jahrzehnte, die mit legendären Hits und unvergesslichen Beats gefüllt ist.

Umstellung des Kassensystems – AG „EMS“ rechnet mit Wartezeit
Wirtschaft · 05. April 2024
Die AG „EMS“ bereitet sich auf die finale Umstellung ihres Buchungs- und Reservierungssystems vor. Am Montag, den 8. April 2024 geht das neue System BOOKIT auch an den Schaltern der AG „EMS“, Borkumlijn und Borkumer Kleinbahn an den Start. Die Online-Buchung ist bereits Anfang März freigeschaltet worden.

NBG-Geschäftsführer Göran Sell kündigt zum Jahresende
Lokales · 28. März 2024
Der Geschäftsführer der Nordseeheilbad Borkum GmbH, Göran Sell, hat heute gegenüber dem Vorsitzenden des Aufsichtsrats, Eldert Sleeboom, und dem Vertreter der Gesellschafterin, Bürgermeister Jürgen Akkermann, seine fristgerechte Kündigung zum 31. Dezember 2024 erklärt.

An Karfreitag und Ostermontag keine Müllabfuhr auf Borkum
Lokales · 26. März 2024
Sonderregelung für Borkum: Die am Karfreitag ausfallenden Touren werden auf den 27. März und 28. März vorgezogen

Klimawandel erfordert verstärkten Schutz unserer Trinkwasserressourcen - Weltwassertag in diesem Jahr unter dem Motto „Water for Peace“
Umwelt · 22. März 2024
Die vereinten Nationen rufen am 22. März jeden Jahres zum Weltwassertag auf. Auch die Stadtwerke Borkum sind am heutigen Freitag wieder mit von der Partie. Dieses Jahr steht der Weltwassertag unter dem Motto „Water for Peace“ (Deutsch: „Wasser für Frieden“). Damit wird auf den besonderen Stellenwert des Zugangs zu Wasser aufmerksam gemacht. Wenn Wasser knapp wird oder Menschen keinen Zugang dazu haben, können gesellschaftliche und politische Spannungen entstehen.

Telepräsenz-Avatar für kranke Kinder auf Borkum: Lüttje Kanütjes startet Crowdfunding-Aktion
Lokales · 17. März 2024
In der März-Ausgabe von Borkum-Aktuell – Das Inselmagazin wurde von dem Einsatz eines Telepräsenz-Avatars berichtet. Nun hat nun der Förderverein Lüttje Kanütjes für Borkumer Kinder e.V. die Initiative ergriffen und seine erste Crowd-Funding-Kampagne gestartet.

Mehr anzeigen

Borkumer Werbe-Service GbR

Inh. Tobias Schulze & Andreas Behr

Von-Frese-Str. 34

26757 Borkum

Tel.: 04922-910236

redaktion@borkum-aktuell.de

Büro-Öffnungszeiten

Mo., Mi., Do. | 8:30 - 12:30 Uhr
 & 14:00 - 16:30 Uhr

Di. | 14:00 - 16:30 Uhr

Fr. | 08:30 - 12:30 Uhr

Sa. / So. / Feiertage | geschlossen

Social Media